Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.000 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit acht Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts.

Unsere Inhouse-Online-Marketing Agentur DaVinci Creative in unserer Service- und Dienstleistungseinrichtung IUNworld GmbH sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für unseren Standort Ismaning eine/n

Werkstudent „Online Marketing Manager mit Fokus SEO (m/w/d)“ – max. 20 Stunden pro Woche

Die Agentur übernimmt zwei wichtige Aufgabenbereiche:
• Digitalvermarktung der privaten Bildungsträger, als interne Kunden
• Ganzheitliches Online Marketing für externe Kunden aus der Wirtschaft

Mit der Spezialisierung auf Online-Marketing decken wir einen attraktiven Wachstumsbereich in der Unternehmenskommunikation ab. Das Leistungsportfolio von DaVinci Creative umfasst Social Media Marketing, Display-Advertising, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Webdesign und Web-Development.

Deine Aufgaben:

  • Du schreibst suchmaschinenoptimierte Texte, die perfekt von Googles Künstlicher Intelligenz Rankbrain verarbeitet werden können.     
  • Du nutzt Verkaufspsychologien (Behaviour Patterns), um die Conversion Rate unserer Landingpages zu erhöhen.
  • Du entwirfst Konzepte für neue Content-Formate, die sowohl Google als auch dem Nutzer schmecken.
  • Du identifizierst toxische Backlinks und entwertest diese über Googles Disavow Tool.
  • Du baust neue Backlinks auf, damit frischer Linkjuice durch die Webseiten fließt.
  • Du erstellst Konkurrenzanalysen und nimmst dabei die User Experience unserer Wettbewerber unter die Lupe.
  • Du analysierst wichtige Kennzahlen mit professionellen Online Marketing Tools (u.a. Google Analytics, XOVI, Google Search Console, Screaming Frog)
  • Du hast das Responsive Webdesign unsere Seiten stets im Blick und sorgst dafür, dass der Content optimal auf den unterschiedlichen Devices dargestellt wird.
  • Du arbeitest im Bereich Technical SEO an Aspekten wie Alt Tags, 404 Errors, Redirects, Crawler-Steuerung, Pagespeed und vielem mehr.

Wir bieten Dir:

... Bei ansprechenden Leistungen gute Chancen auf eine Festanstellung nach dem Studium.

... Spannende Projekte mit großem Handlungsspielraum und Lerneffekten.

... Die Chance in einem zukunftsträchtigen Berufsfeld Fuß zu fassen.

... Ein Wohlfühlbetriebsklima verbunden mit der Möglichkeit Start-Up-Luft zu schnuppern und am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken.

... Einen tiefen Einblick in benachbarte Online-Marketing Disziplinen (z.B. Web Development, Web Analytics, Conversion Optimierung).

... eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung.

Dein Profil:

  • Eingeschriebener Student (Bachelor oder Master) im Bereich BWL, Marketing, Medien, Kommunikation, Informatik oder Ähnliches
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Algorithmen & Verkaufspsychologien
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil
Zusätzliche Informationen:
Die Stelle ist mit einem Stellenumfang bis max. 50% angelegt.

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Stelle schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse/Scheine, beruflicher Werdegang) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums bitte ausschließlich über unser Karriereportal.

Bei konkreten Anfragen antworten Sie bitte auf die Ihnen zugehende Eingangsbestätigung. Alternativ freuen wir uns unter 08084/94877-15 auf Ihren Anruf.

Mehr Informationen zu unserer Hochschule finden Sie unter:

www.fham.de

Hinweis:
Es können lediglich elektronisch eingegangene Bewerbungen berücksichtigt werden. Postalische Bewerbungen können in den Bewerbungsprozess nicht einbezogen werden und werden nicht zurück gesandt. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung