Als Leitung Marketing entwickeln Sie eine umfassende Marketingstrategie, die die Sichtbarkeit der Hochschule erhöht und die Studierendenzahlen steigert. Selbstverständlich setzen Sie diese auch erfolgreich um.
Um die Marketingkampagnen und -initiativen zu planen und umzusetzen, arbeiten Sie mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern einschließlich Werbeagenturen, Grafikdesignern und Medienpartnern zusammen.
Sie haben die Verantwortung für das Budgetmanagement und die Kostenkontrolle im Marketingbereich.
Die Durchführung von Marktanalysen fällt in Ihren Aufgabenbereich, um Trends und Chancen zu identifizieren und die Marketingstrategie entsprechend anzupassen.
Sie planen und koordinieren Marketingveranstaltungen, Messen und Werbeaktionen.
Durch ein professionelles Marketing-Controlling behalten Sie den Überblick über den Erfolg von Marketingaktivitäten und leiten daraus weitere Empfehlungen zur Optimierung ab.
Ihre Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich. Ein Master-Abschluss ist von Vorteil.
Ein ganzheitliches Kommunikationsverständnis über alle Kanäle (on- und offline) hinweg bildet für Sie die Basis.
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise im Hochschul- oder Bildungsbereich.
Als erfahrene Führungskraft zeichnet Sie ein kooperativer Führungsstil auf Augenhöhe aus.
Erfahrung im Bereich Performance Marketing ist wünschenswert.
Persönlich sind Sie positiv, offen und kommunikationsstark und verfügen über eine Hands-On-Mentalität die in einer ausgeprägten Umsetzungsstärke mündet.
Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in handlungsorientierte Strategien umzuwandeln zählen zu Ihren Stärken.
Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Werbeagenturen und Grafikdesignern ist für Sie selbstverständlich.
Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsgeist sowie die Fähigkeit, Trends im Bildungsbereich zu erkennen und erfolgreich zu nutzen.
Erfahrung im Projektmanagement und in der Budgetverwaltung bringen Sie mit.
Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihre Qualifikationen ab.
Unsere Leistungen:
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und sehr
abwechslungsreiche Aufgabe in einer innovativen Hochschule. Konkret, eine spannende Gelegenheit, die Marketingstrategie einer angesehenen Hochschule zu gestalten und zu leiten.
Eine wettbewerbsfähige Vergütung und Benefits, gepaart mit einem motivierten Team, das Ihnen bei der Einarbeitung und bei Fragen zur
Seite steht.
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld an einer renommierten Bildungseinrichtung.
Unsere Benefits – Ihre Vorteile:
flexible Arbeitszeitlösungen und Mobile-Office-Regelungen
28 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche)
plus 2 Hochschulfeiertage (Weihnachten und Silvester)
zielgerichtete Qualifizierung und Entwicklungsmöglichkeiten über unseren Bildungsverbund, Nachwuchsförderung
interne Mentoring-Programme
persönliche Weiterentwicklung durch Performance-Management
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Mitarbeiter-Events wie z.B. Sommerfest
Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“
Shopping-Rabatte bei Partnerunternehmen
Dienstrad-Leasing (JobRad)
Fitness-Studio-Kooperation (CleverFit Ismaning)
Schulungen zu den Themen Gesundheit und Arbeitssicherheit