Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.000 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit acht Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts.

Unsere Inhouse-Online-Marketing Agentur DaVinci Creative in unserer Service- und Dienstleistungseinrichtung IUNworld GmbH sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für unseren Standort Ismaning eine/n

SEA Manager (m/w/d) (100 %)

Die Agentur übernimmt zwei wichtige Aufgabenbereiche:
• Digitalvermarktung der privaten Bildungsträger, als interne Kunden
• Ganzheitliches Online Marketing für externe Kunden aus der Wirtschaft

Mit der Spezialisierung auf Online-Marketing decken wir einen attraktiven Wachstumsbereich in der Unternehmenskommunikation ab. Das Leistungsportfolio von DaVinci Creative umfasst Social Media Marketing, Display-Advertising, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Webdesign und Web-Development.

Aufgaben:

  • Konzeptionierung, Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEA-Kampagnen
  • Regelmäßige Tests und Analysen unserer Online-Marketing Maßnahmen
  • Analyse der Zielgruppe und kreative Umsetzung von Projekt-Strategien
  • Keyword-Recherchen und Keyword-Analysen zur Feststellung der Relevanz einzelner Keyword-Kombinationen (Suchvolumen, Wettbewerb, CPC)
  • Reporting der Ergebnisse des Performance Marketing mit Hilfe von Excel, Datenbanken und Internen Tools
  • Identifikation von neuen Chancen zum Ausbau der SEA-Aktivitäten
  • Optimierung der Performance der SEA-Kampagnen unter anderem durch die datengetriebene Steuerung des Bidmanagements
  • Erstellung von Statistiken und KPI‘s

Wir bieten Ihnen:

… kreative Weiterentwicklungsmöglichkeiten, indem Sie die neuesten Trends bei DaVinci umsetzen    

… spannende Projekte mit großem Handlungsspielraum und Lerneffekten

…ein Wohlfühlbetriebsklima verbunden mit der Möglichkeit Start-Up-Luft zu schnuppern und am             Aufbau eines neuen Unternehmens von Grund auf mitzuwirken

… einen tiefen Einblick in benachbarte Online-Marketing Disziplinen (z.B. Webdesign, SEO usw.)

… eine gute Verkehrsanbindung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder Berufsausbildung
  • Mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (z.B. in Vollzeit oder als Werkstudent)
  • Sie haben bereits erfolgreich Kampagnen aufgesetzt unter Anwendung entsprechender Planungs- und Tracking-Tools wie AdWords, Keyword Planer, Analytics etc.
  • Sie haben ein starkes Interesse am Planen und Testen neuer Optimierungskonzepte für Ihre Kampagnen und Landing Pages
  • Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
  • Motiviert, kommunikativ und kreativ
  • Gute Analytische Fähigkeiten
  • Selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil
Zusätzliche Informationen:
Die Stelle ist mit einem Stellenumfang von 100 % angelegt.

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Stelle schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse/Scheine, beruflicher Werdegang) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums bitte ausschließlich über unser Karriereportal.

Bei konkreten Anfragen antworten Sie bitte auf die Ihnen zugehende Eingangsbestätigung. Alternativ freuen wir uns unter 08084/94877-15 auf Ihren Anruf.

Mehr Informationen zu unserer Hochschule finden Sie unter:

www.fham.de

Hinweis:
Es können lediglich elektronisch eingegangene Bewerbungen berücksichtigt werden. Postalische Bewerbungen können in den Bewerbungsprozess nicht einbezogen werden und werden nicht zurück gesandt. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung